Supervision

Im Supervisionsprozess stehen der Einzelne, das Team/ die Gruppe und ihre Anliegen im Zentrum der Fragestellung.

In wertschätzender und respektvoller Zusammenarbeit versuche ich durch meine Fragestellungen zu neuen Sichtweisen, Lösungen oder Haltungen zu verhelfen. Meine langjährige Berufserfahrung und verschiedenen Weiterbildungen sollen dabei personenzentriert unterstützen, ihre Kompetenzen zu ihren Anliegen weiter zu entfalten.

Auf diese Weise soll Supervision unterstützen ihre konkreten Anfragen fachlich zu reflektieren und sich in ihrer Berufsrolle zu professionalisieren.

Ich biete Supervision für einzelne Mitarbeiter, für Führungskräfte, für Gruppen oder Teams, Fallsupervision sowie themenspezifische Entwicklungen an.

Meine Erfahrungen beruhen auf der Begleitung von Teams, der Entwicklung von Führungskräften und Mitarbeitern, auf Fallbesprechungen und themenspezifischen Entwicklungen und Begleitprozessen.