Stressbewältigung

Die Herausforderungen durch Arbeit, Freizeit und Familie bekommen immer mehr Einfluss auf unsere Gesundheit und unser Stressempfinden. Achtsamkeit und ein behutsames Nein bekommen immer mehr Bedeutung, um in einer gesunden Balance leben zu können.

Ich arbeite im Rahmen der Stressbewältigung an den Stressoren und wie sie verändert werden können. Auch an ihren Einstellungen zu diesen. Dazu können die emotionalen/kognitiven Muster, die früh in uns angelegt werden, reflektiert und verändert werden. Es hilft, selbstfürsorglich denken und leben zu lernen, um ein gesundes und erfülltes Leben genießen zu können.

Ich stelle ihren Selbstwert in den Mittelpunkt der Stressbewältigung.

Weiterhin baue ich mit ihnen Kompetenzen auf, um kurz- sowie langfristige Auswirkungen des Stresses im vegetativen, kognitiven, emotionalen und muskulären Bereich zu verringern.

Meine Erfahrungen liegen in Gruppensettings sowie in Einzelbegleitungen.